Thema: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden

17.03.2024 | 10:43

Bühler AR - Drei Personen bei Unfall verletzt

Am Samstag, 16. März 2024, ist es in Bühler zu einem Unfall mit drei Autos gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

10.03.2024 | 14:39

Herisau AR - In eine Wohnung eingebrochen

Am Freitag, 8. März 2024, kam es in Herisau zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung. Dabei entstand Schaden in noch nicht bestimmter Höhe.

09.03.2024 | 09:57

Gais AR - Unfall auf Bahnübergang - Auto weggeschleudert

In Gais ereignete sich am Freitag, 8. März 2024, auf einem Bahnübergang eine Kollision zwischen einem Auto und einer Zugkomposition. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

08.03.2024 | 11:19

Waldstatt/Urnäsch AR - Mit vereisten Fahrzeugscheiben unterwegs

Am Freitagmorgen, 8. März 2024, stellten Patrouillen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden je zwei Autofahrer und Autofahrerinnen mit vereisten Fahrzeugscheiben fest. Sie werden bei der Staatsanwa...

07.03.2024 | 13:09

Schwellbrunn AR - Bei Unfall auf einer Wiese gelandet

Sachschaden entstand am Mittwoch, 6. März 2024, bei einem Selbstunfall mit einem Auto in Schwellbrunn.

07.03.2024 | 11:56

Teufen AR - Hauptstrasse nach Unfall gesperrt

Grösserer Sachschaden entstand am Mittwoch, 6. März 2024, bei einem Verkehrsunfall in Teufen. Die Hauptstrasse zwischen Speicher und Teufen musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

03.03.2024 | 11:06

Urnäsch AR - In einer Linkskurve verunfallt

Am Samstagnachmittag, 2. März 2024, kam es in Urnäsch zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad. Der Lenker hat sich dabei leicht verletzt.

28.02.2024 | 10:17

Herisau AR - 40-Jähriger verhindert Brandausbreitung

In der Nacht auf Mittwoch, 28. Februar 2024, kam es auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Der Brand wurde durch eine Drittperson und einen Anwohner gelöscht. Verletzt wurde niema...

28.02.2024 | 10:07

Unfall in Lutzenberg AR - 65-Jährige prallt gegen eine Stützmauer

Am Dienstagnachmittag, 27. Februar 2024, kam es in Lutzenberg, Oberhof, zu einem Selbstunfall. Die Lenkerin wurde dabei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

27.02.2024 | 16:11

Herisau AR - Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Ein Velolenker hat sich am Montag, 26. Februar 2024, bei einem Selbstunfall mit einem Fahrrad in Herisau unbestimmte Verletzungen zugezogen.

20.02.2024 | 08:15

Teufen AR - Bei Unfall in einem Garten gelandet

Am Montag, 19. Februar 2024, kam es in Teufen zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Die Lenkerin wurde leicht verletzt, die beiden mitfahrenden Kinder blieben unverletzt.

19.02.2024 | 08:11

Schwellbrunn AR - Zwei Personen bei Unfall während Fastnachtsumzug schwer verletzt

Am Sonntag, 18. Februar 2024, kam es in Schwellbrunn zu einem Unfall während eines Fastnachtsumzug. Sieben Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

18.02.2024 | 14:02

Trogen AR - Lieferwagen kollidiert mit Brückengeländer

Am Sonntag, 18. Februar 2024, kam es in Trogen zu einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

16.02.2024 | 09:19

Gais AR - Über ein Küchenfenster eingebrochen

Am Donnerstag, 15. Februar 2024, entstand Schaden in noch nicht bestimmter Höhe bei einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in Gais.

16.02.2024 | 09:06

Unfall in Teufen AR - Am Steuer eingeschlafen

Sachschaden entstand am Donnerstagnachmittag, 15. Februar 2024, bei einem Selbstunfall mit einem Auto in Teufen.

13.02.2024 | 11:13

Herisau AR - Mehrere Hunderttausend Franken Sachschaden nach Brand

Die Brandursache des im Dezember 2023, in Herisau in einem leer stehenden Mehrfamilienhaus ausgebrochen Brandes, konnte mittlerweile durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Appenzell A...

10.02.2024 | 11:11

Herisau AR - Kompressoranhänger bei Brand vollständig zerstört

Am Freitagvormittag, 9. Februar 2024, kam es in Herisau zu einem Brand eines Baustellenkompressors. Personen wurden keine verletzt, der Sachschaden ist erheblich.

10.02.2024 | 07:52

Unfall in Wald AR - Milchtransporter kommt von der Strasse ab

Am Freitagvormittag, 9. Februar 2024, kam es in Wald AR zu einem Selbstunfall eines Milchtransporters. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand jedoch hoher Sachschaden.

05.02.2024 | 14:32

Urnäsch AR - Rasenden Motorradfahrer erwischt

Am Sonntag, 4. Februar 2024, konnte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Urnäsch einen Motorradfahrer anhalten. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Schwägalpstrasse unterwegs.

04.02.2024 | 16:39

Bühler AR - Bahnbetrieb nach Unfall unterbrochen

Am Sonntag, 4. Februar 2024, kam es in Bühler zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden.