Thema: Lauterbrunnen

08.12.2023 | 07:42

Freizeitunfall in Lauterbrunnen BE - Basejumper tödlich verunglückt

Am Mittwochnachmittag ist ein Basejumper an der Mürrenfluh verunfallt. Die Rettungskräfte konnten den 37-Jährigen nur noch tot bergen. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

30.11.2023 | 08:32

Lauterbrunnen BE - Mann von Ehefrau getötet - Staatsanwaltschaft stellt Antrag auf eine stationäre Massnahme

Nach Abschluss der umfangreichen Ermittlungen zum Tötungsdelikt Mitte August 2022 in Lauterbrunnen, hat die regionale Staatsanwaltschaft Oberland nun wegen vorsätzlicher Tötung Antrag auf Anordnung ei...

14.09.2023 | 18:25

Lauterbrunnen BE - Junger Basejumper abgestürzt und verstorben

Ein Basejumper ist am Mittwochmittag nach einem Sprung in Lauterbrunnen abgestürzt und verstorben. Eine Untersuchung unter der Leitung der Bundesanwaltschaft wurde eingeleitet.

14.07.2023 | 15:18

Brandermittlungen abgeschlossen - Feuer zerstört Haus in Lauterbrunnen BE

Die Ermittlungen zum Brand eines Einfamilienhauses in Lauterbrunnen im Mai wurden nun abgeschlossen. Gemäss diesen steht eine technische Ursache im Vordergrund.

09.06.2023 | 14:50

Unfall in Gimmelwald (Lauterbrunnen) BE - Junge Frau stürzt von Nepalbrücke und stirbt

Am gestrigen Donnerstagnachmittag ist eine Frau beim Begehen der Nepalbrücke in Gimmelwald in die Tiefe gestürzt und dabei tödlich verunglückt. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund – die Kantonspo...

22.05.2023 | 16:36

Stechelberg (Lauterbrunnen BE ) / Blatten (Lötschen VS )- Die drei vermissten Bergsteiger sind tot!

Nachdem drei Bergsteiger seit Freitag nicht mehr erreicht werden konnten, ist am Samstag eine umfassende Suchaktion eingeleitet worden. Am Sonntagmorgen wurden die drei Vermissten unterhalb des Jegigl...

16.05.2023 | 10:47

Lauterbrunnen/Zweilütschinen BE - Polizei findet toten Touristen in der Lütschine

Seit dem 13.05.2023 wurde ein Mann in Lauterbrunnen vermisst. Gestern, 15.05.2023, hat die Polizei einen Leichnam in der Weissen Lütschine gefunden. Es handelt sich dabei um den Vermissten.

06.05.2023 | 11:57

Feuer zerstört Haus in Lauterbrunnen BE

Am Samstagmorgen, 06.05.2023, brannte ein Einfamilienhaus in Lauterbrunnen. Das Feuer hat das Haus so zerstört, dass dieses nicht mehr bewohnbar ist. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

13.03.2023 | 15:54

Lauterbrunnen BE - Mehrere Personen von Lawinen verschüttet

Am Sonntag ist es im Berner Oberland zu mehreren Lawinenniedergängen gekommen, bei denen insgesamt sieben Personen verschüttet wurden. Zwei Männer wurden ins Spital geflogen – einer davon in kritische...

04.02.2023 | 10:38

Lauterbrunnen BE – Mann leblos an Felswand aufgefunden

Am Donnerstagnachmittag ist ein Mann in Lauterbrunnen leblos aufgefunden worden. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Mann aus...

05.01.2023 | 17:01

Lauterbrunnen BE – Basejumper tödlich verunfallt

Ein Basejumper ist am Mittwochnachmittag in Lauterbrunnen tödlich verunglückt. Die Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Unfallhergang wird untersucht.

19.09.2022 | 14:47

Unglück in Lauterbrunnen BE – Basejumper tödlich verunfallt

Am Sonntagmittag ist in Lauterbrunnen ein Basejumper verunfallt. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

23.08.2022 | 16:09

Lauterbrunnen BE – Mutmassliche Täterin nach Tötungsdelikt geständig

Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Lauterbrunnen dauern an. Die mutmassliche Täterin zeigte sich in den Einvernahmen geständig, ihren Ehemann bei einer Auseinandersetzung tödlic...

09.08.2021 | 20:21

Lauterbrunnen BE - Basejumper verunfallt tödlich

In Lauterbrunnen ist am Montagvormittag ein Basejumper verunfallt. Der Mann konnte durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden.

10.05.2021 | 13:12

Stechelberg BE - Gleitschirmpilot tödlich verunglückt

Am Sonntagmittag hat sich in der Region Lauterbrunnen ein schwerer Gleitschirmunfall ereignet. Der 25-jährige Pilot verstarb noch auf der Unfallstelle. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenomme...

31.03.2021 | 13:20

Wengen (Gemeinde Lauterbrunnen) BE - 24-Jähriger bei Skiabfahrt von Eiger tödlich verunglückt

Am Dienstagnachmittag ist ein Mann auf der Skiabfahrt vom Eiger via Westflanke verunfallt. Die umgehend aufgebotenen Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen. Sein Begleiter wurde unverletz...