Thema: Rotkreuz

09.03.2023 | 19:29

Risch Rotkreuz ZG – Brandursache nach Feuer in leer stehendem Gebäude noch unklar

Am Donnerstagmittag ist es in einem leerstehenden Gebäude in Risch zu einem Brand gekommen. Bauarbeiter bemerkten das Feuer in der Küche des Abbruchobjekts und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Dies...

27.02.2023 | 13:06

A4 Risch Rotkreuz ZG: Zwei Selbstunfälle auf der Autobahn am Morgen

Auf der Autobahn haben sich am frühen Morgen zwei Selbstunfälle ereignet. Zwei Männer wurden verletzt. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.

17.01.2023 | 09:27

Risch Rotkreuz ZG - Schülerin von Auto angefahren und verletzt

Eine 15-​jährige Schülerin ist von einem Auto angefahren und verletzt worden. Nach einer kurzen Unterhaltung entfernte sich der Fahrzeuglenker von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen und den Au...

13.01.2023 | 15:24

Risch Rotkreuz ZG – Motorräder in Flammen – Brandursache geklärt

Auf einem Privatgrundstück in Rotkreuz haben im vergangenen Dezember zwei Motorräder gebrannt. Das Feuer ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Der Verursacher wurde ermittelt.

10.12.2022 | 14:27

Kanton Zug – Mehrere Verkehrsunfälle auf Zuger Strassen – eine Person lebensbedrohlich verletzt

In Rotkreuz, Zug und Menzingen kam es am Freitag und Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen. Eine Person musste mit lebensbedrohlichen, eine Person mit erheblichen und zwei Personen mit leichten Verletz...

06.12.2022 | 08:44

Risch-Rotkreuz ZG - Grosser Sachschaden nach Terrassenbrand

Auf einer Terrasse eines Einfamilienhauses ist in der Nacht auf den 6.12.2022 ein Feuer ausgebrochen. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Verletzt wurde niemand.

05.12.2022 | 09:45

Risch Rotkreuz ZG – Abgestellte Motorräder durch Brand komplett zerstört

Zwei auf einem Privatgrundstück abgestellte Motorräder sind in Brand geraten. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

22.11.2022 | 12:01

A14 Risch Rotkreuz ZG – Verletzte Person und Blechschaden im Morgenverkehr

Auf der Autobahn A14 ist es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos gekommen. Eine Person wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

12.11.2022 | 11:14

A14 Risch Rotkreuz ZG – Alkoholisierte Fahrt endet im Gebüsch

Auf der Autobahn A14 hat ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, ist von der Strasse geraten und ins Gebüsch gefahren. Der Lenker wurde leicht verletzt.

20.10.2022 | 16:29

Risch Rotkreuz ZG - Auto bleibt nach Verkehrsunfall auf dem Dach liegen

Nach einem Selbstunfall ist ein Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Der Lenker hatte Glück und blieb unverletzt.

13.10.2022 | 15:54

Risch Rotkreuz ZG – Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Velo und einem Auto ist der Zweiradlenker verletzt worden. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.

01.10.2022 | 09:16

A4 Risch Rotkreuz ZG – Einmal unaufmerksam – zweimal Totalschaden

Ein Autofahrer hat einen Auffahrunfall verursacht, weil er abgelenkt war. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist aber hoch.

13.09.2022 | 18:10

A14 Risch Rotkreuz ZG – Totalschaden nach Motorenbrand

Während der Fahrt ist in einem Auto ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

11.08.2022 | 12:08

Risch Rotkreuz ZG – Auto steckt auf Holzbrücke fest

Ein alkoholisierter Fahrzeuglenker wollte möglichst schnell nach Hause und fuhr auf einem Fussweg der Reuss entlang. Auf einer Holzbrücke blieb das Auto stecken.

02.08.2022 | 20:13

Risch Rotkreuz ZG - Feuerwerk verursacht Containerbrand

Wegen unsachgemäss entsorgtem Feuerwerk hat ein Grüncontainer gebrannt. Die Polizei sucht die Verursacher und Zeugen.

20.07.2022 | 12:17

Risch Rotkreuz ZG – Velofahrer fährt Fussgänger an

Ein Fahrradfahrer hat auf einem Rad- und Fussweg einen Spaziergänger angefahren. Dieser wurde beim Zusammenstoss verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

24.06.2022 | 12:31

A14 Risch Rotkreuz ZG – Kollision bei Spurwechsel

Ein Autolenker stiess bei einem Spurwechsel mit einem Lieferwagen zusammen. Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision verletzt.

20.05.2022 | 20:05

Risch Rotkreuz ZG – Auto prallt mitten im Dorf in Strassenlaterne

In der Begegnungszone ist ein Autolenker in einen Kandelaber geprallt. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.

18.05.2022 | 17:53

Risch Rotkreuz ZG - 78-Jährige gerät auf Gegenfahrbahn und verursacht eine heftige Frontalkollision

Ein Auto ist auf die Gegenfahrbahn geraten und dort in ein anderes Auto geprallt. Beide Lenkerinnen wurden verletzt. Auch ein Motorrad wurde in den Unfall verwickelt.

05.05.2022 | 11:42

Risch Rotkreuz ZG - Alkoholisierte Lenkerin überholt mit hoher Geschwindigkeit eine zivile Polizeipatrouille

Eine Autofahrerin hat mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn eine zivile Polizeipatrouille überholt. Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Lenkerin nicht nur zu...