Zug

Baar, Rotkreuz ZG – Mehrere Unfälle am Wochenende

Unfall auf der A14
Unfall auf der A14 (Bildquelle: Zuger Polizei)

Am Wochenende ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle im Kanton Zug, darunter ein E-Bike-Sturz und eine Streifkollision.

In der Nacht auf Samstag (29. März 2025), kurz nach 00:30 Uhr, ist eine E-Bikefahrerin auf der Buonaserstrasse in Rotkreuz selbstständig gestürzt. Mit leichten Verletzungen wurde die 48- Jährige zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Streifkollision mit der Leiteinrichtung

Am frühen Sonntagmorgen (30. März 2025), um 03:45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern ein Selbstunfall.

Ein 20-jähriger Autofahrer verlor aus noch nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, worauf es zu einer Streifkollision mit der rechten Leitplanke kam. Der Fahrzeuglenker sowie seine drei Begleitpersonen blieben unverletzt.

Selbstunfall nach Sekundenschlaf

Am Sonntagabend (30. März 2025), kurz vor 19:15 Uhr, ist ein 74-jähriger Autofahrer auf der Ebertswilerstrasse in der Gemeinde Baar am Steuer eingeschlafen. In der Folge kam das Fahrzeug von der Strasse ab und prallte in einen Zaun. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Das Auto musste von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Selbstunfall in Baar
Selbstunfall in Baar (Bildquelle: Zuger Polizei)

Flammen im Motorenraum

Ein 25-jähriger Autofahrer fuhr am Sonntagabend (30. März 2025), kurz nach 21:00 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern. Bei der Ausfahrt Baar bemerkte er einen Leistungsabfall an seinem Fahrzeug sowie Funken im Motorenraum.

Daraufhin lenkte er sein Auto auf den Pannenstreifen und öffnete die Motorhaube, worauf ihm bereits Flammen entgegenkamen.

Dem 25-Jährigen gelang es, noch vor Eintreffen der Rettungskräfte, die Flammen selbstständig zu löschen. Das Fahrzeug musste in der Folge abtransportiert werden. Die Brandursache ist noch unklar, im Vordergrund steht eine technische Ursache.

Baar: Flammen im Motorrenraum
Baar: Flammen im Motorrenraum (Bildquelle: Zuger Polizei)

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug