Thema: Waffe

26.03.2024 | 13:36

Bischofszell TG - In die Luft geschossen

Ein Mann hat am Montag in Bischofszell mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Er wurde festgenommen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

16.03.2024 | 13:07

Zürich - 16-Jähriger sticht auf 39-Jährigen ein

Am Donnerstagabend, 14. März 2024, ist es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. Dabei wurde ein Mann mit einer Stichwaffe verletzt und musste hospitalisiert werden.

11.03.2024 | 10:19

Basel - Feldbergstrasse nach Schussabgabe gesperrt

Der Polizei wurden am Sonntag Schüsse in einem Gebäude an der Feldbergstrasse gemeldet. Eine Schussabgabe mit scharfer Munition konnte ausgeschlossen werden. Es wurde niemand verletzt.

11.03.2024 | 09:47

Waffenabgabeaktion in Oensingen SO - «Waffen abgeben – Unfälle und Missbräuche verhindern»

Jede vernichtete Waffe trägt zur Gefahrenabwehr, zur Unfallverhütung und damit zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit bei. Der Kantonspolizei Solothurn ist es ein Anliegen, der Bevölkerung Gelegenhe...

10.03.2024 | 07:52

Zürich - Nackter Mann bedroht Angestellte mit Messer

Am Samstagnachmittag, 9. März 2024, haben Stadt- und Kantonspolizei Zürich einen Mann festgenommen, der zuvor mit einem Küchenmesser in einem Lebensmittelgeschäft im Kreis 2 eine Angestellte bedroht h...

09.03.2024 | 08:33

Winterthur ZH - Mehrere Schusswaffen und Waffenzubehör sichergestellt

Die Stadtpolizei Winterthur stellte am Donnerstagabend, 7. März 2024, in Winterthur zahlreiche Waffen, Munition und Waffenzubehör sicher und nahm den Besitzer fest.

08.03.2024 | 10:42

Regensdorf ZH - Schüsse abgegeben - Polizei nimmt 48-Jährigen fest

Mitte Januar gab in Watt (Gemeinde Regensdorf) ein Unbekannter mehrere Schüsse ab und flüchtete vor der Polizei. Nun wurde ein Tatverdächtiger verhaftet.

04.03.2024 | 19:09

Zürich - 15-Jähriger nach Angriff auf jüdischen Mann in Untersuchungshaft

Am Samstagabend ist ein 50-jähriger Mann jüdisch-orthodoxen Glaubens in Zürich (Kreis 2) mit einer Stichwaffe lebensbedrohlich verletzt worden.

03.03.2024 | 13:16

Zürich - Sicherheitsmassnahmen vor jüdischen Institutionen werden verstärkt

Nach dem Vorfall vom Samstagabend hat das Kommando der Stadtpolizei Zürich nach Rücksprache mit den verschiedenen jüdischen Institutionen in der Stadt Zürich die Sicherheitsmassnahmen verstärkt. Dabei...

03.03.2024 | 08:28

Zürich - 15-Jähriger sticht auf orthodoxen Juden ein

Am Samstagabend, 2. März 2024, wurde ein Mann mit einer Stichwaffe angegriffen und dabei schwer verletzt. Der mutmassliche Täter konnte verhaftet werden.

25.02.2024 | 09:26

Oberriet SG - Bewaffneter Überfall auf Kiosk

Am Samstag (24.02.2024), um 14:30 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf einen Kiosk an der Staatsstrasse. Ein unbekannter Mann bedrohte eine angest...

24.02.2024 | 10:51

Murgenthal AG - Dieb bedroht Mitarbeiter mit Messer

Am Freitag hat sich im Coop Einkaufszentrum ein Diebstahl ereignet. Als der Täter, durch das Verkaufspersonal, auf den Diebstahl angesprochen wurde, zückte dieser ein Messer, drohte dem Mitarbeiter un...

24.02.2024 | 08:03

Kreuzlingen TG - Bewaffnet einen Tankstellenshop überfallen

Ein bewaffneter Mann überfiel am Freitagnachmittag in Kreuzlingen einen Tankstellenshop. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

19.02.2024 | 09:18

Zweites Fasnachtswochenende in Liestal BL

Wie schon am Wochenende vorher (Herrenfasnacht in den Bezirken Arlesheim und Laufen) ist nun am vergangenen Wochenende auch der Auftakt zur Bauernfasnacht im Raum Liestal, Pratteln, Sissach und Gelter...

18.02.2024 | 14:21

St.Gallen - 24-Jähriger erleidet Schnittwunden am Hals

Am Sonntag (18.02.2024), kurz vor 2 Uhr, erhielt die Notrufzentrale der Stadtpolizei St.Gallen die Meldung, wonach in einem Restaurant an der Spitalgasse eine Person verletzt sei. Die ausgerückten Ret...

18.02.2024 | 08:52

Kreuzlingen TG - Passanten mit einem Messer bedroht

Ein 34-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag in Kreuzlingen festgenommen worden, nachdem er Passanten mit einem Messer bedroht hatte.

17.02.2024 | 09:00

Nussbaumen AG - Tankstellenshop bewaffnet überfallen - Verkäuferin verletzt

Am Freitagabend hat ein Unbekannter den Argovia Tankstellenshop in Nussbaumen überfallen und Bargeld erbeutet. Die Verkäuferin wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

16.02.2024 | 08:24

Bauma ZH - 42-jähriger Bewohner von Pflegezentrum lebensgefährlich verletzt

Bei einem Gewaltdelikt in einem Pflegezentrum in Bauma wurde am Donnerstagabend (15.2.2024) ein Mann lebensgefährlich verletzt. Die Kantonspolizei Zürich konnte den Täter festnehmen.

13.02.2024 | 16:11

Bassersdorf ZH - 19-Jähriger verletzt zwei Jugendheimmitarbeiterinnen schwer

Ein bewaffneter Mann hat am Montagabend (12.2.2024) bei einem Angriff in einem sozialpädagogischen Jugendheim in Bassersdorf zwei Mitarbeiterinnen schwer verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

13.02.2024 | 08:48

Sedrun GR - Jäger erschiesst fremden Hund

Ein Jäger hat am späten Samstagabend auf einen Hund geschossen. Er traf ihn tödlich.