Polizeiticker Aargau

A1 / Birrhard AG - Fahrzeugbrand nach Unfall

Am Fahrzeug entstand Totalschaden
Am Fahrzeug entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Mittwochabend ist es auf der A1 in Fahrtrichtung Bern auf der Höhe Birrhard zu einer Auffahrkollision gekommen. In der Folge geriet das auffahrende Auto in Brand. Verletzt wurde dabei niemand.

Am Mittwoch, 06. März 2024 herrschte kurz vor 18.30 Uhr auf der A1 stockender Kolonnenverkehr. Ein 23-jähriger Lenker befuhr die Autobahn in Fahrtrichtung Bern und konnte auf Höhe Birrhard nicht mehr rechtzeitig bremsen. Folglich kollidierte der VW-Lenker mit einem vorausfahrenden Audi.

Der VW geriet nach der Kollision sofort in Brand. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden. Bei der Auffahrkollision sowie dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Strasse kurze Zeit gesperrt. Rund eine Stunde später konnten beide Fahrbahnen wieder freigegeben werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG