Polizeiticker Fribourg

A1 in Ried bei Kerzers FR - Raser mit 248 km/h erwischt

Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt (Symbolbild)
Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Am Mittwochabend ist ein Autofahrer auf der Autobahn A1 in Ried bei Kerzers mit 248 km/h gemessen worden. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und das Fahrzeug beschlagnahmt.

Am Mittwoch, den 24. Januar 2024, gegen 21.50 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Autofahrer mit Wohnsitz im Kanton Bern auf der Autobahn A1 von Murten in Richtung Bern. Bei der Geschwindigkeitskontrolle in Ried bei Kerzers wurde er auf einem auf 120 km/h begrenzen Abschnitt mit einer Nettogeschwindigkeit von 248 km/h gemessen.

Er wurde auf den Polizeiposten vorgeladen und in Anwesenheit eines Anwalts der ersten Stunde (Via Sicura-Fall) einvernommen. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR