Bern

A1 Mattstetten BE – Lenkerin bei Selbstunfall auf der Autobahn verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Sonntagmorgen hat sich auf der A1 bei Mattstetten ein Selbstunfall ereignet. Die Lenkerin musste geborgen werden und wurde verletzt ins Spital gebracht.

Am Sonntag, 3. April 2022, kurz nach 8:40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall auf der A1 bei Mattstetten ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Schönbühl herkommend in Richtung Kirchberg unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte es mit der Mittelleitplanke, überquerte die Fahrbahn und befuhr den Grünstreifen. In der Folge überquerte das Auto erneut die Fahrbahn und kollidierte frontal mit der Mittelleitplanke. Das Fahrzeug kam schliesslich auf dem Überholstreifen zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde durch die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern aus dem Auto geborgen. Sie musste verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Normal- und der Überholstreifen der Autobahn A1 in Richtung Zürich mussten für die Dauer der Rettungs-, Unfall- und Bergungsarbeiten während rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Pannenstreifen geführt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Kantonspolizei Bern hat die Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: Kapo BE