Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

A1 Neuenhof AG – Lastwagen prallt bei Unfall in Unterhaltsfahrzeug

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

A1 Neuenhof AG  – Lastwagen prallt bei Unfall in Unterhaltsfahrzeug
Der Lastwagen prallte in das Unterhaltsfahrzeug. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Freitag, 24. Oktober 2025, kam es auf der A1 bei Neuenhof zu einem heftigen Unfall zwischen zwei Lastwagen. Ein junger Chauffeur prallte wegen Sekundenschlafs in ein Unterhaltsfahrzeug. Der Schaden ist erheblich.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 24. Oktober 2025, um 3.30 Uhr auf der dreispurigen A1 bei Neuenhof. Wegen nächtlicher Unterhaltsarbeiten in der Überdachung Neuenhof war in Richtung Zürich die Sperrung von Fahrstreifen notwendig.
Dazu postierte der Unterhaltsdienst einige hundert Meter davor einen Lastwagen, an dem ein sogenannter Anpralldämpfer samt Signalisation und Warnblinkern angebracht war. In der Folge nahte ein Lastwagen und prallte in voller Fahrt gegen das Unterhaltsfahrzeug.
A1 Neuenhof AG  – Lastwagen prallt bei Unfall in Unterhaltsfahrzeug
An beiden Lastwagen entstand Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Verletzt wurde niemand. An beiden Lastwagen entstand jedoch Totalschaden.
Nach ersten Erkenntnissen könnte der 23-jährige Lastwagenfahrer am Steuer eingeschlafen sein. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.
A1 Neuenhof AG  – Lastwagen prallt bei Unfall in Unterhaltsfahrzeug
Verletzt wurde zum Glück niemand. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Für die Sachverhaltsaufnahme sowie die aufwendigen Bergungs- und Räumungsarbeiten musste die Polizei zwei der drei Fahrstreifen sperren. Im einsetzenden Berufsverkehr führte dies auf der A1 sowie auch auf der A3 zu langen Staus. Die Unfallstelle war um 7.30 Uhr geräumt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo Aargau

Kategorien:

Aargau
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau