Am Sonntag kam es zu einem Unfall auf der Autobahn A1 bei Spreitenbach. Dabei kollidierten zwei Personenwagen miteinander. Eines der beiden Fahrzeuge schleuderte danach vor einen Lastwagen und anschliessend an die Mittelleitplanke. Dort kam das Fahrzeug letztlich zum Stehen. Personen wurden keine verletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Am Sonntagabend, kurz nach 18:00 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Audi-Lenker auf der
A1 in Fahrtrichtung Bern. Höhe Gemeindegebiet
Spreitenbach wechselte dieser vom Normalstreifen auf den zweiten Überholstreifen. Gleichzeitig fuhr auf dem zweiten Überholstreifen eine 31-jährige PW-Lenkerin mit ihrem Toyota.
In der Folge kam es auf dem zweiten Überholstreifen zu einer
Kollision zwischen dem Audi-Lenker und der Toyota-Lenkerin. Durch den Aufprall schleuderte es den Audi zurück auf den Normalstreifen, direkt vor einen Lastwagen, welcher nicht mehr bremsen konnte. Durch die erneute Kollision drehte es den Audi und schleuderte diesen an die Mittelleitplanke. Entgegen der Fahrtrichtung kam der Audi auf dem zweiten Überholstreifen zum Stillstand.
Der Toyota wurde durch den Zusammenprall stark beschädigt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Beim
Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Die
Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen
Unfallursache aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte es aufgrund des unvorsichtigen Spurwechsels zum Unfall gekommen sein.
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es kam aber zu einer Staubildung. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten zirka eine Stunde. In dieser Zeit war der zweite Überholstreifen gesperrt, was zu einer Staubildung im betroffenen Bereich führte.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG