Thurgau

A1 Wängi TG – Selbstunfall auf Autobahn

Auto kracht in Leitplanke auf der A1 bei Wängi
Auto kracht in Leitplanke auf der A1 bei Wängi (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Eine Autofahrerin verursachte am Montagmorgen auf der Autobahn A1 bei Wängi einen Selbstunfall. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden. Mit unbestimmten Verletzungen wurde sie durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Kurz vor 7 Uhr war eine Autofahrerin auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs, als das Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen bei Wängi mit der Mittelleitplanke kollidierte. Die 55-Jährige musste durch die Stützpunktfeuerwehr Münchwilen aus dem Fahrzeug gerettet werden. Mit unbestimmten Verletzungen wurde sie durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Während den Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle einspurig geführt werden. Die Kantonspolizei Thurgau klärt den genauen Unfallhergang ab.

Quelle: Kapo TG