St.Gallen

A1 Wil SG – Heftige Auffahrkollision auf der Autobahn fordert Schwerverletzten

Heftige Auffahrkollision auf der A1 bei Wil fordert Schwerverletzten
Heftige Auffahrkollision auf der A1 bei Wil fordert Schwerverletzten (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwoch (02.11.2022), kurz vor 04:25 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einer Auffahrkollision mit zwei Autos gekommen. Dabei wurde ein 34-jähriger Autofahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Ein 34-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von Uzwil in Richtung Wil. Aus bislang unbekannten Gründen kam sein Auto vor der Ausfahrt Wil zwischen der Normalspur und dem Pannenstreifen zum Stillstand. Zur gleichen Zeit fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Auto in Richtung Wil. Aus bislang unbekannten Gründen bemerkte er das Auto des 34-Jährigen zu spät. In der Folge prallte das Auto des 53-Jährigen in das Auto des 34-Jährigen.

Der 34-Jährige Autofahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital Gebracht werden. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte ihn als fahrunfähig ein. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe abgeben. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Quelle: Kapo SG