Graubünden

A13 Lumino GR – Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt

Motorradfahrer bei Selbstunfall auf der A13 bei Lumino verletzt
Motorradfahrer bei Selbstunfall auf der A13 bei Lumino verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Freitagnachmittag ist es auf der Südspur der Autobahn A13 zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Am Freitag kurz vor 14:00 Uhr fuhr ein 40-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Motorrad von San Bernardino herkommend auf der Autobahn A13 Richtung Bellinzona. Aus noch nicht geklärten Gründen verlor der Lenker einige hundert Meter vor dem Autobahnanschluss Bellinzona-Nord die Kontrolle über sein Motorrad. In der Folge kollidierte das Zweirad mit der Mittelleitplanke. Der Motorradlenker wurde auf die Asphaltfahrbahn geschleudert.

Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der notfallmedizinischen Versorgung vor Ort durch einen Notarzt und ein Ambulanzteam des Rettungsdienstes Moesano wurde der Verletzte ins Ospedale Civico nach Lugano transportiert. Zur Unterstützung vor Ort war auch eine Patrouille der Kantonspolizei Tessin im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

Quelle: Kapo GR