Graubünden

A13 Zizers GR – Junger Motorradfahrer auf Autobahn verunfallt

Die Polizei sucht nach einem LKW-Fahrer, welcher das Motorrad des 17-Jährigen touchiert haben könnte.
Die Polizei sucht nach einem LKW-Fahrer, welcher das Motorrad des 17-Jährigen touchiert haben könnte. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am frühen Montagmorgen ist auf der Autobahn A13 in Zizers ein Motorradfahrer gestürzt. Er musste verletzt in ein Spital transportiert werden.

Der 17-jährige Lernfahrer fuhr am Montag kurz nach 06.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Autobahn von Landquart in Richtung Chur. Gemäss ersten Angaben des Verunfallten gegenüber der Kantonspolizei Graubünden sei er im Zizerser Feld einem vor ihm auf der Normalspur fahrenden Lastwagen hinten aufgefahren. Er stürzte, prallte in die rechtsseitige Leitplanke und blieb verletzt auf dem Pannenstreifen liegen.

Verkehrsteilnehmende leisteten Erste Hilfe. Die weitere medizinische Versorgung sowie den Transport ins Kantonsspital Graubünden übernahm ein Team der Rettung Chur. Infolge des Unfalls kam es auf der Südspur zu Verkehrsbehinderungen, welche sich nach 08.30 Uhr wieder auflösten.

Unfall möglicherweise nicht bemerkt

Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die Angaben im Zusammenhang mit diesem Verkehrsunfall machen können, sich beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur, Telefon 081 257 75 80, zu melden. Ebenfalls sucht sie die lenkende Person des Lastwagens, welche die Kollision möglicherweise nicht bemerkte und weiterfuhr.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo Graubünden