Luzern

A2 Neuenkirch LU – Rechtsüberholer auf der Autobahn – Zeugen gesucht

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Sonntagnachmittag überholte ein Autofahrer auf der Autobahn A2 unerlaubterweise andere Fahrzeuge rechts und zum Teil über den Pannenstreifen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntagnachmittag (22. August 2021) überholte ein 24-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden (Höhe Neuenkirch) mehrere korrekt fahrende Fahrzeuge unerlaubterweise rechts - zum Teil über den Pannenstreifen. Nach dem Tunnel Eich kam es zu einem unerlaubten Überholmanöver, wobei der Fahrer auch andere Fahrzeuge ausbremste. Der Autofahrer war mit einem silbergrauen Mercedes (C250) mit Zuger Kennzeichen unterwegs. Die Polizei konnte den Mann auf dem Rastplatz Knutwil anhalten. Er verweigerte alle Aussagen.

Quelle: Kapo LU