Aargau

A3 Eiken AG – Auf der Autobahn gegen Leitplanke geprallt

Auf der A3 bei Eiken gegen Leitplanke geprallt
Auf der A3 bei Eiken gegen Leitplanke geprallt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Von einem anderen Wagen bedrängt wich ein Automobilist gestern beim A3-Anschluss Eiken aus und prallte gegen die Leitplanke. Der andere Lenker fuhr unbekümmert davon und wird gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 15. Juni 2022, um 13:10 Uhr beim A3-Anschluss Eiken. Der Fahrer eines grauen VW Polo war auf der Autobahn in Richtung Zürich unterwegs und verliess diese in Eiken. In der langgezogenen Ausfahrt sah er sich plötzlich von einem nachfolgenden Auto bedrängt. Als dieses gar rechts überholen wollte, wich der 18-Jährige nach links aus. Dabei streifte der VW die Leitplanke und wurde stark beschädigt. Der junge Mann erlitt einen Schock und musste durch eine Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Die Person am Steuer des anderen Wagens war in der Zwischenzeit unbekümmert weitergefahren. Es handelte sich mutmasslich um einen grauen Alfa Romeo Stelvio mit AI-Kontrollschildern.

Quelle: Kapo AG