Das Auto wurde beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Ein Automobilist ist am Samstagmorgen in der Ausfahrt Frick von der Autobahn A3 geradeaus gefahren und im angrenzenden Gebüsch zum Stillstand gekommen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Samstag, 31. Januar 2026, kurz vor 08.00 Uhr. Ein Automobilist meldete, dass in der Ausfahrt Frick ein Fahrzeug im Gebüsch stehen würde.
Wie sich herausstellte, war der Lenker von Brugg herkommend auf der Autobahn A3 in allgemeine Richtung Basel unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet er im Ausfahrtsbereich Frick geradeaus, befuhr den Erdwall und kam im angrenzenden Buschwerk zum Stillstand.

Es entstand Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Der 80-jährige Lenker wurde dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Überblick Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Wie es zum Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Abklärungen ergaben jedoch, dass der Lenker das Fahrzeug in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben dürfte. Der Lenker wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Ihm wurde der Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG


