St.Gallen

A3 Quarten SG – Auto brennt nach Unfall im Quartentunnel aus

Auto brennt nach Unfall im Quartentunnel aus
Auto brennt nach Unfall im Quartentunnel aus (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (26.06.2022), kurz vor 2 Uhr, ist auf der Autobahn A3 ein 18-jähriger Autofahrer im Quartentunnel verunfallt. Nach dem Unfall brannte das Auto komplett aus. Der Autofahrer und seine beiden Mitfahrer im Alter von 18 und 19 Jahren wurden leicht verletzt.

Der 18-jährige Mann und seine Mitfahrer fuhren auf dem rechten Fahrstreifen der A3 von Zürich kommend in Richtung Chur. Unmittelbar vor dem Tunnelportal musste der Autofahrer niesen und war dadurch abgelenkt. Dabei touchierte er mit seinem Auto die rechtsseitige Leitplanke. Das Auto kam dann ins Schleudern und prallte in die rechte Tunnelwand. Im Anschluss kam es auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Unmittelbar nach dem Unfall begann das Auto zu brennen und stand kurze Zeit später im Vollbrand. Die drei Personen konnten das Auto vorgängig selbständig verlassen. Sie wurden durch den Unfall leicht verletzt. Das brennende Auto konnte durch die örtliche Feuerwehr gelöscht werden. Insgesamt entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Autobahn gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung signalisiert. Da der Strassenbelag beschädigt wurde, ist zurzeit die linke Fahrspur nach wie vor gesperrt.

Quelle: Kapo SG