Zug

A4 Cham ZG – Kollision zwischen Lastwagen und Personenwagen

 Kollision zwischen Lastwagen und Personenwagen auf der A4
Kollision zwischen Lastwagen und Personenwagen auf der A4 (Bildquelle: Zuger Polizei)

In Cham ist es auf der Autobahn zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Eine Person wurde erheblich verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen (24. September 2021), um 08:45 Uhr, auf der Autobahn A4, zwischen Lindencham und der Verzweigung Blegi in Fahrtrichtung Zug/Zürich.Bei einem unvorsichtigen Spurwechsel haben sich ein 41-jähriger Lastwagenchauffeur sowie eine 23-jährige Autofahrerin gegenseitig übersehen, worauf die beiden Fahrzeuge auf dem ersten Überholstreifen zusammengeprallt sind.

Das Auto wurde durch die Kollision nach links über die Fahrbahn in die Mittelleitplanke und von dort wieder zurück auf den Normalstreifen geschleudert. Schliesslich prallte das Auto in die dortige Begrenzungsmauer und kam zum Stillstand.

Die 23-jährige Lenkerin wurde dabei erheblich verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Der Normalstreifen musste während der Unfallaufnahme, der Bergung und den Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Quelle: Kapo ZG