Bern

A5 Brügg BE – Autofahrer schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Dienstagmittag hat sich ein Selbstunfall auf der Autobahn A5 in Brügg ereignet. Ein Autolenker wurde dabei schwer verletzt. Dem Unfall dürfte ein medizinisches Problem vorhergegangen sein.

Die Kantonspolizei Bern wurde am 1. Februar 2022, um 12:00 Uhr, informiert, dass sich nach der Ausfahrt des Längholztunnels auf der Autobahn A5 in Brügg ein Verkehrsunfall ereignet habe. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Mann mit seinem Auto durch den Längholztunnel in Richtung Brügg, als er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. In der Folge kollidierte das Auto mit einer Betonmauer am rechten Fahrbahnrand kurz nach der Tunnelausfahrt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Nach der Erstbetreuung vor Ort durch Dritthelfer und ein Ambulanzteam wurde er ins Spital gebracht. Aktuellen Erkenntnissen zufolge dürfte ein medizinisches Problem zum Unfall geführt haben. Des Weiteren wurde die Berufsfeuerwehr Biel aufgeboten, um Öl zu binden, das aus dem Auto ausgetreten war. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Quelle: Kapo BE