Die Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 29. November 2025, kurz nach 00:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug auf der A5 in La Neuveville gerufen.
Nach aktuellen Informationen war ein Auto von Neuenburg in Richtung Biel unterwegs, als es kurz vor dem Tunnel von Ligerz aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte gegen eine Böschung auf der linken Strassenseite und überschlug sich, bevor es zum Stillstand kam.
Der Fahrer des Autos wurde schwer verletzt. Er wurde von Dritten gerettet, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Er wurde von einem Ambulanzteam versorgt und schliesslich von einer Rega-Crew mit dem Helikopter ins Spital geflogen.
Um den Einsatz vor Ort zu ermöglichen, wurde der Autobahnabschnitt zwischen Twann und La Neuveville vollständig für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung südlich des Bielersees wurde für mehrere Stunden eingerichtet.
Neben der Kantonspolizei Bern war auch die Berufsfeuerwehr Biel vor Ort, um den Verkehr zu regeln. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache und den genauen Hergang des Unfalls zu klären.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE