Bern

A8 Interlaken BE – Drei verletzte Personen bei Unfall

Die drei Verletzten wurden ins Spital gebracht.
Die drei Verletzten wurden ins Spital gebracht. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Freitag, 3. Oktober 2025, kam es auf der A8 bei Interlaken zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Die Strasse blieb drei Stunden gesperrt.

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 3. Oktober 2025, kurz nach 6.30 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der A8 erhalten.

Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Fahrzeuglenkerin auf der A8 von Thun in Richtung Interlaken unterwegs. Auf Höhe Ausfahrt Gunten kam die Lenkerin aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem von Interlaken herkommenden Auto. In der Folge kollidierte dieses mit einem ebenfalls von Thun herkommenden Auto. Alle drei Fahrzeuglenkenden wurden leicht verletzt und mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Neben den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern stand auch die Feuerwehr Bödeli im Einsatz. Der betroffene Strassenabschnitt wurde während den Unfallarbeiten für rund drei Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE