Aargau

Aarau AG: Kundgebung von mehreren Vermummten beim Regierungsgebäude aufgelöst

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstagnachmittag demonstrierten zirka 20 vermummte Personen beim Regierungsgebäude. Sie installierten ein Transparent und verteilten Flyer. Die Polizei war umgehend vor Ort und konnte mehrere Personen anhalten. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein Sachschaden.

Am Samstagnachmittag, 4. März 2023, kurz nach 13:00 Uhr, konnten mehrere vermummte Personen beim Regierungsgebäude in Aarau festgestellt werden. Diese hatten ein Transparent installiert und verteilten Flyer. Umgehend waren mehrere Polizeipatrouillen vor Ort, welche mehrere Personen anhalten konnten.

Bei der Kundgebung dürfte es sich, gemäss ersten Erkenntnissen, um eine Aktion der Gruppierung Junge Tat gehandelt haben. Bei der Kundgebung wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden.

Die angehaltenen Personen wurden einer Personenkontrolle unterzogen und werden entsprechend bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle: Kapo AG