Aargau

Aarau - Spektakulärer Selbstunfall einer 80-jährigen Frau

In Aarau hat gestern eine Frau wohl Brems- mit Gaspedal verwechselt.
In Aarau hat gestern eine Frau wohl Brems- mit Gaspedal verwechselt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Montagmorgen verlor eine Automobilistin anlässlich eines Parkmanövers die Kontrolle über ihr Fahrzeug und verursachte eine Kollision mit einem weiteren Fahrzeug. Dieses wurde in die Glasfront eines Geschäftshauses gedrückt. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am 01.11.2021, um 09:40 Uhr, auf der Oberen Vorstadt in Aarau.

Eine 80-jährige Lenkerin verlor bei einem Parkmanöver die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kollidierte zuerst mit dem Kreisverkehrsplatz und in der Folge mit einem parkierten Fahrzeug.

Das parkierte Fahrzeug wurde durch die Kollision in die Glasfront eines Geschäftsgebäudes gedrückt. Ein Verwechseln von Bremsund Gaspedal dürfte als Unfallursache im Vordergrund stehen. Beim Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Führerausweis wurde der Lenkerin zu Handen der Entzugsbehörde entzogen.

Quelle: Kapo AG