Bern

Aegerten BE - Unfall mit vier Fahrzeugen auf der A6 sorgt für Verkehrschaos

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Montagabend, 08.05.2023, kam es auf der A6 bei Aegerten zu einer Auffahrkollision mit insgesamt vier Fahrzeugen. Der betroffene Fahrstreifen war zunächst gesperrt und es kam zu erheblichem Rückstau.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 8. Mai 2023, kurz vor 16.50 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der A6 bei Aegerten gemeldet. Gemäss bisherigen Erkenntnissen waren drei Autos und ein Lieferwagen mit einem Sachentransportanhänger von Lyss herkommend in Fahrtrichtung Biel unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen zur Auffahrkollision zwischen den vier Fahrzeugen kam. Ein Autolenker wurde leicht verletzt und durch ein Ambulanzteam zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Der Fahrstreifen musste für die Rettungs- und Unfallarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr konnte die Unfallstelle zwischenzeitlich passieren. Es kam zu erheblichem Rückstau. Die Autobahneinfahrten Lyss Nord und Studen in Richtung Biel wurden gesperrt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und zu den Umständen aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Bern