Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Altstätten SG - Fahrunfähig Unfall verursacht

Der Lieferwagen des 20-Jährigen wurde stark beschädigt.
Der Lieferwagen des 20-Jährigen wurde stark beschädigt. (Bildquelle: KaPo SG)

Am Donnerstag (29.12.2022), kurz vor 09:00 Uhr, ist es auf Churerstrasse zu einem Zusammenstoss von zwei Autos gekommen. Der unfallverursachende 68-jährige Mann wurde als fahrunfähig eingestuft.

Ein 68-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Churerstrasse in Richtung Altstätten Zentrum.

Der Führerschein wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
Der Führerschein wurde ihm auf der Stelle abgenommen. (Bildquelle: KaPo SG)

Sein Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem korrekt entgegenkommenden Auto eines 20-jährigen Fahrers.

Der Lieferwagen des 20-Jährigen wurde stark beschädigt.
Der Lieferwagen des 20-Jährigen wurde stark beschädigt. (Bildquelle: KaPo SG)

Der unfallverursachende 68-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Sein Auto wurde total beschädigt.

Quelle: Kapo SG