Polizeiticker Luzern

Arbeitsunfall in der Stadt Luzern - Bauarbeiter erheblich verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Während Bauarbeiten im Säliquartier ist am Donnerstagmorgen, 28.06.2023, ein Bauerbeiter verunfallt. Er zog sich erhebliche Verletzungen zu.

Bauarbeiter waren am Donnerstagmorgen (29. Juni 2023) mit Umbauarbeiten in einem Haus im Säliquartier beschäftigt. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einem Arbeitsunfall, bei welchem ein 45-jähriger Italiener erheblich verletzt wurde. Unfallhergang und -ursache sind Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Da das Gebäude wegen der Bauarbeiten nur schwer zugänglich war, wurde die Feuerwehr Stadt Luzern zur Unterstützung bei der Bergung aufgeboten. Durch den Rettungsdienst 144 wurde der Verletzte vor Ort betreut und ins Spital gefahren.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei