Polizeiticker Basel-Landschaft

Arlesheim BL - Fahrzeug nach Selbstunfall auf dem Dach

Der verletzte Autofahrer wurde ins Spital gebracht
Der verletzte Autofahrer wurde ins Spital gebracht (Bildquelle: Kantonspolizei Basel Landschaft)

Am Dienstag, 24. Oktober 2023, kurz vor 18.15 Uhr, ereignete sich auf dem Schönmattweg in Arlesheim BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 21-jähriger Personenwagenlenker auf dem Schönmattweg in Richtung Arlesheim.

Dabei bemerkte er zu spät, dass das vorausfahrende Fahrzeug abbremsen musste, um das Kreuzen mit einem entgegenfahrenden Personenwagen zu ermöglichen.

Um eine Kollision mit dem vorausfahrenden Personenwagen zu verhindern, lenkte er sein Fahrzeug in das rechtsseitige Strassenbord. In der Folge kippte das Fahrzeug zur Seite und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Für die Bergung des Autos musste die Strasse komplett gesperrt werden
Für die Bergung des Autos musste die Strasse komplett gesperrt werden (Bildquelle: Kantonspolizei Basel Landschaft)

Der verletzte Lenker wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste der Schönmattweg komplett gesperrt werden.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: KaPo BL