Uri

Attinghausen UR – Brand in Kehrichtumladestation

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Samstag, 17. April 2021, kurz nach Mitternacht, ging bei der Kantonspolizei Uri ein Brandalarm ein, weil in der Kehrichtumladestation eines Entsorgungsbetriebs in Attinghausen Kehricht in Brand geraten war.

Das Feuer konnte durch die aufgebotenen Feuerwehren innert kurzer Zeit gelöscht werden. Aufgrund des Feuers kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand. Gemäss dem aktuellen Kenntnisstand sind an den Einrichtungen keine Schäden entstanden. Der Kehrichtumlad kann ab Montag wie gewohnt weitergeführt werden

Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Uri hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Attinghausen, Seedorf und Altdorf, das Amt für Umweltschutz, Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs, der Rettungsdienst Uri sowie die Kantonspolizei Uri.