Zug

Auto durchbricht bei der Autobahneinfahrt auf der A14 bei Baar ZG einen Wildzaun

Auf der A14 bei Baar Kontrolle über Auto verloren.
Auf der A14 bei Baar Kontrolle über Auto verloren. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Wie die Zuger Polizei mitteilt, hat ein Fahrzeuglenker am Montagabend 17.04.2023 um 21:30 Uhr die Kontrolle über sein Skoda verloren und ist neben der Autobahnauffahrt im Wiesland zum Stillstand gekommen. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Der Selbstunfall ereignete sich am gestrigen Montagabend (17. April 2023), um 21:30 Uhr, in Baar bei der Autobahnauffahrt A14 in Richtung Zug. Ein 50-jähriger Autofahrer verlor aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Skoda. Er durchbrach einen Wildzaun und kam nach 15 Metern im Wiesland zum Stillstand.

Der Unfallverursacher und seine 16-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Das Fahrzeug musste von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt einige Tausend Franken.

Während der Sachverhaltsaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs war die Autobahnauffahrt nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen Mitarbeitende eines privaten Abschleppunternehmens, der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras und der Zuger Polizei.

Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Verletzt wurde beim Unfall niemand. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Quelle: Zuger Polizei