Polizeiticker Aargau

Autobahn A1 / Suhr AG - BMW X5 nach Unfall komplett demoliert

Auf der Seite liegen geblieben
Auf der Seite liegen geblieben (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In den frühen Morgenstunden ist ein Autofahrer auf der Autobahn A1 verunfallt. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Auf der Seite liegend kam das Fahrzeug zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am Sonntagmorgen, kurz vor zwei Uhr, ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bern ein. Umgehend wurden mehrere Patrouillen sowie ein Rettungswagen vor Ort aufgeboten.

Am Auto entstand Totalschaden
Am Auto entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Vor Ort eingetroffen konnten die Einsatzkräfte ein komplett demoliertes Fahrzeug neben der Autobahn auf dem angrenzenden Wiesland feststellen. Der 35-jährige Lenker, welcher alleine unterwegs war, befand sich ausserhalb des Fahrzeuges. Er wurde durch den Unfall leicht bis mittelschwer verletz und umgehend mit einem Rettungswagen in ein Spital überführt. Am BMW X5 entstand Totalschaden. Dieser musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Feld gezogen werden.

Der Fahrer wurde verletzt
Der Fahrer wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Durch ein Abschleppunternehmen aus dem Feld gezogen
Durch ein Abschleppunternehmen aus dem Feld gezogen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet der 35-Jährige, aus noch unbekannten Gründen, neben die Fahrbahn und kollidierte mit der Randleitplanke. Durch die Kollision dürfte das Fahrzeug über die Böschung in das angrenzende Feld geflogen sein, wobei sich das Fahrzeug zusätzlich überschlug. Auf der Seite liegend kam das Fahrzeug schlussendlich zum Stillstand.

Mit der Randleitplanke kollidiert
Mit der Randleitplanke kollidiert (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Führerausweis wurde dem Unfallverursacher abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AG