Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Azmoos SG - Adventskranz in Brand

Adventskranz verursacht Brand in Azmoos.
Adventskranz verursacht Brand in Azmoos. (Bildquelle: KaPo SG)

Am Dienstag (03.01.2023), kurz nach 18:35 Uhr, ist in einem Einfamilienhaus an der Poststrasse ein Adventskranz in Brand geraten. Bewohnende konnten diesen rasch wieder löschen.

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt eine Meldung über einen Brand in einem Einfamilienhaus. Eine Bewohnerin zündete die Kerzen ihres Adventskranzes an, woraufhin dieser in einem unbeaufsichtigten Moment Feuer fing. Ein weiterer Bewohner konnte das Geschehen beobachten und durch rasches Handeln den Brand mit einer Löschdecke und einem Feuerlöscher wieder löschen. So konnte ein grösserer Brand verhindert werden. Es entstand nur geringer Sachschaden. Nebst Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen war die zuständige Feuerwehr vor Ort.

Quelle: Kapo SG