Zug

Baar ZG – Auto prallt in Ausstellungsfahrzeug und rollt in Linienbus

Auto prallt in Ausstellungsfahrzeug und rollt in Linienbus
Auto prallt in Ausstellungsfahrzeug und rollt in Linienbus (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein Fahrzeuglenker ist von der Strasse abgekommen und in ein parkiertes Auto geprallt. Anschliessend rollte das Unfallfahrzeug rückwärts in einen Linienbus. Als Unfallursache steht ein medizinisches Problem im Vordergrund. 

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend (17. März 2022), kurz vor 19:45 Uhr, beim Kreisel Langgasse/Sihlbruggstrasse in der Gemeinde Baar. Ein 55-​jähriger Lenker verlor im Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug, worauf das Auto über ein Blumenbeet in der Kreiselmitte fuhr und auf der gegenüberliegenden Seite in ein dort parkiertes Ausstellungsfahrzeug einer Autogarage prallte.

Anschliessend rollte das Fahrzeug langsam rückwärts in einen Linienbus der Zugerland Verkehrsbetriebe. Der Buschauffeur sowie ein weiterer Autofahrer eilten dem Verunfallten umgehend zu Hilfe und betreuten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 55-​jährige Mann in kritischem Zustand ins Spital eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von einigen Tausend Franken. Als Unfallursache steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.

Der Verkehr wurde durch den Verkehrsdienst der Feuerwehr Baar und Neuheim wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Neben den beiden Ortsfeuerwehren und der Zuger Polizei standen der Rettungsdienst Muri, ein Notarzt sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle: Kapo ZG