Zug

Baar ZG - BMW fängt auf der A14 zu brennen an

In Baar ist ein BMW auf der A14 in Brand geraten.
In Baar ist ein BMW auf der A14 in Brand geraten. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Während der Fahrt ist in einem Auto ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Brand führte zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Am Dienstag (14. März 2023), um 16:30 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A14 in Richtung Autobahnende in Walterswil. Zwischen Zug und Baar nahm er Rauch aus dem Bereich des Motorraums wahr. Er fuhr auf den Pannenstreifen und wählte den Notruf.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der BMW bereits in Vollbrand. Durch die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) konnten die Flammen schliesslich gelöscht werden. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Während des Feuerwehreinsatzes musste der Verkehr einspurig am Brandort vorbeigeführt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird untersucht.

Quelle: Zuger Polizei