Polizeiticker Zug

Baar ZG - Unfall nach unerlaubtem Wendemanöver

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt
Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt (Bildquelle: Polizei Zug)

Während eines Wendemanövers eines Autofahrers kam es zur Kollision mit einem Mofalenker. Der Zweiradlenker wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

Am Mittwochabend (18. Oktober 2023), um 19:30 Uhr, war ein 39-jähriger Autofahrer auf der Sihlbruggstrasse in Richtung Baar unterwegs. Auf Höhe der Blegistrasse leitete er ein Wendemanöver ein, um zurück in Richtung Sihlbrugg zu fahren. Dabei missachtete er eine Sicherheitslinie. Ein hinter ihm fahrender Mofalenker bemerkte zu spät, dass der 39-Jährige beabsichtigt zu wenden. Daraufhin kam es zur seitlich-frontalen Kollision der beiden.

Bei dem Zusammenprall verletzte sich der 15-jährige Mofafahrer erheblich. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert. Das Mofa musste von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Polizei Zug