Zug

Baar ZG - Vereinslokal öffnete trotz Corona-Verbot

In Baar ZG wurde ein Vereinslokal trotz Coronaverbot geöffnet.
In Baar ZG wurde ein Vereinslokal trotz Coronaverbot geöffnet. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Seit längerer Zeit gilt wegen der Corona-Pandemie ein Verbot für Vereinsaktivitäten. Dies hinderte einen Verein in Baar nicht, seine Türen trotzdem zu öffnen. Es wurden Ordnungsbussen ausgestellt.

Am Freitagabend (12. Februar 2021), kurz vor 21:15 Uhr, meldete eine aufmerksame Bürgerin, dass mehrere Personen in Baar, an der Oberneuhofstrasse, ein Lokal betreten. Die Einsatzkräfte der Zuger Polizei trafen kurze Zeit später in dem besagten Vereinslokal auf mehrere Gäste. Diese wurden auf die geltenden Bestimmungen des Bundesamtes für Gesundheit aufmerksam gemacht und insgesamt wurden rund ein Dutzend Ordnungsbussen ausgestellt.

In der nächsten Zeit werden Nachkontrollen durchgeführt. Die Polizei rät der Bevölkerung, sich an die geltenden COVID-Verordnungen zu halten.