Zug

Baar ZG - Zu Fuss zurück zur Unfallstelle - von der Polizei empfangen

In Baar verunfallt und abgehauen.
In Baar verunfallt und abgehauen. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein alkoholisierter Autofahrer hat sich nach einem Selbstunfall von der Unfallstelle entfernt. Um das verlorene Kontrollschild einzusammeln, kehrte er wenig später zu Fuss zur Unfallort zurück. Dort wurde er von einer Polizeipatrouille in Empfang genommen.

Am Dienstagabend (14. Februar 2023), um Mitternacht, fuhr ein 32-​jähriger Autofahrer in Baar auf die Autobahn A14 in Richtung Cham. Dabei kam der alkoholisierte Mann von der Fahrbahn ab, touchierte zuerst die Leitplanke und prallte anschliessend in mehrere Randleitpfosten.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern oder die Polizei zu informieren, setzte er seine Fahrt fort und entfernte sich damit unerlaubterweise von der Unfallstelle. Als er bemerkte, dass er sein Kontrollschild verloren hatte, parkierte er sein Fahrzeug ganz in der Nähe vor einer Liegenschaft und kehrte zu Fuss zur Unfallstelle zurück. Dort wurde er von einer Polizeipatrouille in Empfang genommen.

Die beim 32-Jährigen durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.91 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Der Mann muss sich zudem bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Der Schaden am Fahrzeug sowie der Leiteinrichtung beträgt einige Tausend Franken.

Quelle: Zuger Polizei