St.Gallen

Bad Ragaz SG - 18-jährige Rollerfahrerin von LKW erfasst und einige Meter mitgeschleift

Beim Rückwärtsfahren mit Roller in Bad Ragaz kollidiert
Beim Rückwärtsfahren mit Roller in Bad Ragaz kollidiert (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagmorgen (17.09.2021), kurz vor 7:30 Uhr, hat ein 24-jähriger Chauffeur beim Rückwärtsfahren auf der Staatsstrasse mit seinem Lastwagen einen dahinter stehenden Roller touchiert. Die 18-jährige Rollerfahrerin wurde dabei verletzt. Sie konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Der 24-jährige Mann fuhr gestern mit seinem Lastwagen von der Autobahn A13 kommend auf der Staatsstrasse und beabsichtigte auf den Porta Romanaweg abzubiegen. Gemäss eigenen Angaben verpasste er jedoch die Abzweigung, weshalb er seinen Lastwagen anhielt und anschliessend rückwärts fuhr.

Hinter dem Lastwagen befand sich zu diesem Zeitpunkt jedoch die 18-Jährige auf dem Roller. Der Roller wurde durch den rückwärtsfahrenden Lastwagen umgestossen und zusammen mit der Rollerfahrerin einige Meter mitgeschleift.

Die 18-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut, konnte sich danach aber selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 6'000 Franken.

Kantonspolizei St.Gallen