Aargau

Baden AG – In 30er-Zone mit 94 km/h gemessen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mass die Stadtpolizei Baden einen Automobilisten, der innerorts anstelle der erlaubten 30 km/h mit 94 km/h unterwegs war.

Die Stadtpolizei Baden führte am frühen Sonntagabend, 15. Mai 2022, auf der Fislisbacherstrasse in Baden-Rütihof eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Innerortsbereich gilt dort eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Kurz vor 20 Uhr erfasste das Messgerät ein Auto, das mit 94 km/h in Richtung Fislisbach fuhr. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 59 km/h.

Weil der Lenker mit diesem Tempo den sogenannten Rasertatbestand erfüllte, benachrichtigte die Stadtpolizei die Staatsanwaltschaft. Diese eröffnete in der Folge eine Strafuntersuchung. Die Kantonspolizei Aargau hat den Fall übernommen und wird den Lenker verzeigen sowie den Führerausweis abnehmen.

Quelle: Kapo AG