Polizeiticker Thurgau

Basadingen TG - Velofahrer von Postauto erfasst und lebensbedrohlich verletzt

Der Velofahrer wurde bei der Kollision lebensbedrohlich verletzt
Der Velofahrer wurde bei der Kollision lebensbedrohlich verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Freitagabend wurde in Basadingen ein Velofahrer von einem Postauto erfasst und schwer verletzt. Er wurde von der Rega ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gegen 18.20 Uhr war ein 49-jähriger Postautofahrer auf der Schlattingerstrasse in Richtung Basadingen unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kollidierte er auf Höhe der Treibhäuser mit einem Velofahrer, der in dieselbe Richtung fuhr. Der 31-Jährige wurde lebensbedrohlich verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen. Der Postautofahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt.

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Strasse im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Die Feuerwehr Diessenhofen erstellte eine Umleitung.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG