Kantone

BE Mann bei Auseinandersetzung auf dem BERNEXPO-Messegelände mit Krücken verletzt - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

29.04.2023 - Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war die Auseinandersetzung bereits durch Sicherheitsdienstmitarbeitende aufgelöst worden.

Am späten Freitagabend hat sich auf dem BERNEXPO-Messegelände in Bern eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ereignet. Gemäss ersten Erkenntnissen ereignete sich die Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen beim Ein-/Ausgang E des Messegeländes bei der Grossen Allmend.

Im Zuge der Ereignisse wurde ein 24-Jähriger durch einen weiteren jungen Mann mit Krücken geschlagen und dabei verletzt. Anschliessend begab sich der Verletzte selbstständig in medizinische Behandlung. Der mutmassliche Täter konnte angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Zur Klärung der Ereignisse hat die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Bern