Solothurn

Beinwil SO – Motorradlenker wird bei Kollision mit Auto verletzt

Unfallfahrzeug bei Beinwil SO
Unfallfahrzeug bei Beinwil SO (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Passwangstrasse in Beinwil wurde am Sonntagabend ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Auto verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen. Die Unfallursache wird durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn abgeklärt.

Am Sonntag, 28. März 2021, um zirka 17.10 Uhr, war ein 24-jähriger Automobilist von Mümliswil herkommend auf der Passwangstrasse in Richtung Breitenbach unterwegs. In Beinwil verlor er aus noch zu klärenden Gründen im Bereich einer Rechtskurve die Kontrolle über das Auto, worauf dieses mit dem Fahrzeugheck mutmasslich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es folglich zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Motorrad. Das Unfallauto prallte schliesslich auf der Gegenfahrbahn in die Leiteinrichtung, der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Der Motorradfahrer stürzte nach der Kollision und wurde erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Passwangstrasse während rund 3 Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. In diesem Zusammenhang standen Angehörige der Feuerwehren Beinwil, Erschwil und Mümliswil-Ramiswil im Einsatz. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs haben die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn entsprechende Ermittlungen eingeleitet.