Bern

Bern – Mann bei Auseinandersetzung schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Samstagabend wurde ein Mann auf der Schützenmatte in Bern bei einer tätlichen Auseinandersetzung schwer verletzt und musste mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Im Rahmen der Fahndung konnte der mutmassliche Täter gefasst und festgenommen werden. Die Kantonspolizei Bern hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Samstag, 28. Dezember 2024, kurz nach 20.45 Uhr die Meldung erhalten, dass es auf der Schützenmatte in Bern zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie einen Mann mit einer schweren Schnittverletzung an der Hand vor, der von Drittpersonen betreut wurde. Der verletzte Mann wurde anschliessend mit der Ambulanz ins Spital gefahren . Gemäss ersten Erkenntnissen kam es auf der Schützenmatte in Bern kurz zuvor zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, wobei ein Mann mit einem scharfen Gegenstand verletzt worden ist. Im Zuge der Nachsuche konnte der mutmassliche Täter kurze Zeit später auf Höhe Bushaltestelle Zieglerspital angehalten werden. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und vorläufig festgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE