Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Berner Zibelemärit - Innenstadt weitgehend gesperrt

Redaktion Polizeiticker Deutschland

Nächster ❯

Berner Zibelemärit - Innenstadt weitgehend gesperrt

(CC0 Creative Commons Symbolbild) (Bildquelle: manfredrichter )

Am kommenden Montag ist wegen des Berner Zibelemärits in der Berner Innenstadt mit Verkehrseinschränkungen und eingeschränkten Parkmöglichkeiten zu rechnen. Besuchern wird daher empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Die Berner Innenstadt bleibt anlässlich des Zibelemärits am Montag, 27. November 2023, zwischen 1.00 Uhr bis zirka 22.00 Uhr für den Privatverkehr weitgehend gesperrt. Das Marktgebiet umfasst folgende Strassen und Plätze: Bundesplatz, Bärenplatz, Waisenhausplatz, Neuengasse, Aarbergergasse, Obere Genfergasse, Ryffligässchen, Amthausgasse, Schauplatzgasse, Gurtengasse, Kornhausplatz, Spitalgasse und Marktgasse.
Die Kantonspolizei Bern ruft die Besucherinnen und Besucher dazu auf, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Über den Fahrplan von Bussen und Trams informiert BERNMOBIL auf www.bernmobil.ch. Die Zufahrt zu den öffentlichen Parkhäusern und dezentralen Parkplätzen der Park + Ride-Anlagen ist gewährleistet. Die signalisierten Parkbeschränkungen gelten für Velos bereits ab Sonntag, 26. November 2023, ab 17.00 Uhr, und für Autos ab Montag, 27. November 2023, ab 1.00 Uhr. Vorschriftswidrig abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.
Der Güterumschlag und der Zubringerdienst in die für den Verkehr gesperrte Zone ist untersagt. Auch rund um das Marktgebiet ist der Güterumschlag nicht oder nur noch bedingt möglich. Deshalb sollen Anlieferungen für Verkaufsgeschäfte, wenn möglich, bereits am Samstag, 25. November 2023, erfolgen. Der Güterumschlag via Nägeligasse und Predigergasse in die Zeughausgasse sowie im Bereich Bundes-/Kochergasse ist gewährleistet.
Für die erwarteten Cars werden Parkplätze auf dem BERNEXPO-Gelände bereitgestellt. Die Kantonspolizei Bern ersucht alle Carfahrerinnen und Carfahrer, die Autobahnausfahrt Bern-Wankdorf zu benützen und den Wegweisern «P-Car-Zibelemärit» zu folgen. Die Innenstadt ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten zu erreichen.
Aufgrund der oben genannten Sperrungen stehen die Behindertenparkplätze an der Kochergasse nicht zur Verfügung. Auf dem Berner Stadtplan unter dem Thema «Verkehr, Mobilität» sind alternative Behindertenparkplätze zu finden.
Quelle der Polizei News heute: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern