Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Biel BE - Brand in Spital – eine Person leicht verletzt

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Biel BE - Brand in Spital – eine Person leicht verletzt
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Donnerstagabend ist im Spitalzentrum Biel ein Brand ausgebrochen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten mehrere Patientinnen und Patienten verlegt werden. Eine Person wurde leicht verletzt. Nach aktuellem Kenntnisstand ist der Brand auf Brandstiftung zurückzuführen.

Am Donnerstag, 24. November 2022, gegen 20.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Brand in der Notaufnahme im Spitalzentrum Biel ausgebrochen sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass ein stark alkoholisierter Mann seine Matratze in der Notaufnahme aus noch zu klärenden Gründen in Brand gesetzt hatte. Sie konnte bereits vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Biel gelöscht werden. Infolge der starken Rauchentwicklung mussten jedoch mehrere Patientinnen und Patienten in andere Zimmer verlegt werden. Der 47-jährige Mann, der verdächtigt wird, das Feuer gelegt zu haben, wurde leicht verletzt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern

Kategorien:

Bern
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern