Bern

Biel BE - Jugendliche auf dem Fussgängerstreifen von Auto erfasst und verletzt

In Biel wurde am Freitag eine Jugendliche von einem Auto angefahren. (Symbolbild)
In Biel wurde am Freitag eine Jugendliche von einem Auto angefahren. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Freitagnachmittag ist in Biel eine Fussgängerin bei einer Kollision mit einem Auto leicht verletzt worden. Die Jugendliche begab sich später selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Wie der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, ist es am Freitag, 20. August 2021, gegen 16.00 Uhr, auf dem Längfeldweg in Biel zu einem Unfall gekommen, als eine Jugendliche bei der Verzweigung zur Länggasse einen Fussgängerstreifen überqueren wollte.

Gemäss ersten Erkenntnissen begab sich die Jugendliche von der Haltestelle Länggasse her dem Längfeldweg entlang zum Fussgängerstreifen. Als sie im Begriff war, diesen in Richtung Länggasse zu überqueren, wurde sie von einem von der Poststrasse herkommenden dunklen Auto erfasst. Der Lenker hielt kurz an um sich nach dem Gesundheitszustand zu erkundigen, setzte seine Fahrt anschliessend jedoch in Richtung Johann-Renfer-Strasse fort.

Die Jugendliche wurde beim Unfall leicht verletzt. Sie begab sich später selbstständig in ärztliche Behandlung.