Bern

Biel BE – Velofahrer bei Sturz schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagabend ist auf dem Zentralplatz in Biel ein Velofahrer gestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Die Meldung zu einem Selbstunfall auf dem Zentralplatz in Biel ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 28. Januar 2022, gegen 17:10 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Velolenker vom Oberen Quai herkommend auf den Zentralplatz gefahren, als er auf Höhe der Verzweigung mit der Nidaugasse aus noch zu klärenden Gründen stürzte. Er wurde dabei schwer verletzt und umgehend von Passanten betreut. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam wurde der Verunfallte ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Umständen und der Ursache des Unfalls aufgenommen.

Quelle: Kapo BE