Bern

Bigenthal BE - Zwei Verletzte nach Quad-Unfall

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Gestern, 19.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Bigenthal, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Zwei Männer waren auf einem Quad unterwegs, als der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Strasse abkam. Der Quad stürzte einen Hang hinunter und kam in einem leeren Mistgraben zum Stillstand. Der Unfalllenker wurde dabei schwer verletzt. Sein Mitfahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Am Freitagabend sind zwei Männer mit einem Quad in Bigenthal verunfallt und dabei verletzt worden. Zwei Ambulanzteams brachten den schwer verletzten Lenker sowie seinen leicht verletzten Mitfahrer ins Spital. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

Am Freitag, 19. Mai 2023, kurz nach 18.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass zwei Personen mit einem Quad in Bigenthal (Gemeinde Walkringen) verunfallt seien.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Quadlenker mit einem Mitfahrer auf der Strasse Lauchern in Richtung Gomerkinden. In einer Rechtskurve auf Höhe der Hausnummer 124 kam der Quad von der Strasse ab, woraufhin er einen Hang hinabstürzte und in einem leeren Mistgraben zum Stillstand kam.

Der Lenker wurde dabei schwer und sein Mitfahrer leicht verletzt. Die beiden Männer wurden von zwei Ambulanzen ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Umständen des Unfalles aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Bern