Bern

Biglen BE - Bankomat der Raiffeisenbank gesprengt!

In Biglen BE wurde ein Bancomat gesprengt. (Symbolbild)
In Biglen BE wurde ein Bancomat gesprengt. (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia)

Am frühen Freitagmorgen hat eine unbekannte Täterschaft in Biglen einen Geldautomaten aufgesprengt. Umgehend wurden Fahndungsmassnahmen ergriffen. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Am Freitag, 25. Februar 2022, um 2.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern ein Alarm aus der Raiffeisenbank an der Bahnhofstrasse in Biglen ein. Die sofort an die Örtlichkeit ausgerückten Patrouillen fanden einen zerstörten Geldautomaten vor.

Umgehend wurden umfassende Fahndungsmassnahmen eingeleitet sowie Ermittlungen aufgenommen.

Gemäss ersten Erkenntnissen hatte die unbekannte Täterschaft den Geldautomaten in der Aussenmauer des Gebäudes aufgesprengt und sich zudem gewaltsam Zutritt zum Innenraum der Bank verschafft. Anschliessend flüchtete die Täterschaft mit der Beute mutmasslich in einem weissen Lieferwagen. Verletzt wurde niemand.

Der Geldautomat wurde vollständig zerstört und am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden – die Bank bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Für die Verkehrsumleitung rund um den Ereignisort wurde in der Nacht die Feuerwehr Regio Gumm beigezogen. Im Einsatz stand zudem ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam.

Quelle: Kapo BE