Wallis

Bouveret VS - Radfahrer nach Sturz in Stockalper-Kanal in kritischem Zustand

Radfahrer bei Sturz in Bouveret schwer verletzt
Radfahrer bei Sturz in Bouveret schwer verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Sonntag, 5. September 2021 zog sich ein Radfahrer bei einem Sturz innerorts Bouveret schwere Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich gegen 23:00Uhr.

Der Radfahrer fuhr gestern auf der «Route de la Plage»in Richtung «Route de la Lanche». Aus derzeit nicht geklärten Gründen geriet er mit dem Fahrrad von der Strasse ab, stürze über eine Böschung und fiel in den angrenzenden Stockalper-Kanal.

Personen, welche den Unfall beobachtet hatten, alarmierten die Kantonale Walliser Rettungsorganisation(KWRO 144)und leisteten Erste-Hilfe. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Rettungskräfte, darunter auch zwei First-Responder, wurde der Radfahrer in kritischem Zustand ins Universitätsspital Lausanne eingeliefert.

Beim Verletzten handelt es sich um einen 29-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Unterwallis. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Kantonspolizei Wallis